Unsere Homepage wurde aktualisiert.
Wir freuen uns auf Ihre Wünsche über den neuen Anfragekorb!

Projekte

Pfahlhaus-Kombination Friedhard

Projekt Pfahlhaus-Kombination Friedhard

Hallo, ich bin Fridolin, das Eichhörnchen!

Eichhörnchen

Erklimme mit mir den Spielturm über Netzaufgang, Strickleiter, schräge Rampe und Kletterwand. Lass uns die wackelige Hängebrücke überqueren, um von einer Plattform zur nächsten zu gelangen - am Netzgeländer können wir uns festhalten ...

Spielschiff-Parcours Buschgasse

Spielschiff-Parcours Buschgasse

Heyho, ich bin Lenny!

Junge

Lass uns gemeinsam den spannenden Spielschiff-Parcours erkunden: Als erstes beklettern wir den Schiffsbug über die schräge Leiter und senden über das Sprachrohr Nachrichten ans Schiffheck ...

Burg-Spielanlage Altdahn

Projekt Burg-Spielanlage Altdahn

Hallo, ich bin Friedrich von Dahn!

Prinz

Um in meine Burg zu kommen, gibt es tausend Möglichkeiten: Von der schrägen Rampe und den unterschiedlichen Kletterwänden über die verschiedenen Leitern und Strickleitern bis hin zur Stammtreppe und mehreren Netzaufstiegen ...

Piratenschiff Smutje

Piratenschiff Smutje

Ahoi, ich bin Pippi, die Piratin!

Junge

Kommt mit auf mein Piratenschiff und entdeckt, was kleine und große Piratenherzen höher schlagen lässt: Netzaufgang, Dschungelbrücke, schwarze Segel, Kajüten, Positionsleuchten, geschnitzte Piratenfreunde, Stammtreppen, schräge Leitern ...

Spielschiff Speyer

Spielschiff Speyer

An Bord ihr Landratten!

Rollstuhlfahrer

Über den langen Anfahrtssteg mit Tic-Tac-Toe, Schiebelabyrinth und Maltafel gelangen wir an Deck. Wer es anstrengender mag, benutzt dazu Sprossenaufstieg, Strickleiter oder die windschiefe Kletterwand. Mit dem Steuerrad lenken wir das Schiff in ferne Häfen. ...

Spielanlage Grafenwerth

Spielanlage Grafenwerth

Hi, ich bin Tobi!

Junge

Wenn ihr auf meinen coolen Turm hoch wollt, müsst ihr erst euer Geschick an Hangelbalken, Dreieck-Seil-Leiter, auf Slackline, Balancierseil, Dschungelbrücke, verdrehtem Netz, Schlaufenseilbrücke und Co. beweisen!

Klagenfurter Straße, Moorenbrunn

Klagenfurter Straße, Moorenbrunn

Hallo, ich bin Lucinda, die Seiltänzerin!

Rollstuhlfahrer

Wir treffen uns im Kletterwald Moorenbrunn und ich zeige dir, wie man auf Slackline und Co. das Gleichgewicht hält. Erklettere die verschiedenen Stationen und hangle dich von Podest zu Podest ...

Eisenbahn Feldatal und Bahnhof Kehlen

Eisenbahn Feldatal und Bahnhof Kehlen

Bitte alle einsteigen!

Junge

Kommt mit mir auf spannende Arbeitstage! Hereingeklettert in meine Lok über einen wackeligen Netzaufgang, kriecht ihr durch den Kessel oder spurtet die Leitersprossen hoch ...

Abenteuerlandschaft Sonne

Abenteuerlandschaft Sonne

In den Sonnenblumenwiesen...

Rollstuhlfahrer

Beweise dein Geschick und erlebe Abenteuerliches in den Weiten der Sonnenblumenwiesen. Gelingt dir der schwierige Aufstieg zum Sonnenturm?.

Piratenschiff Amberg

Piratenschiff Amberg

Klettert alle an Bord!

Junge

Wir lichten den Anker und setzen die Segel! Mit dem Fernrohr haltet ihr Ausschau nach neuen Abenteuern. Euer Schiff ist für eine lange Reise gerüstet. Unter Deck könnt ihr euch vom anstrengenden Piratenleben erholen und eure Beute und Schätze verstauen ...

Königliche Höhen

Abenteuerlandschaft Sonne

In königlichen Höhen...

Drache

Wagt ihr euch hinauf auf diesen verwunschenen Turm? Auf eurem Weg begegnen euch zahlreiche Herausforderungen. Klettert, balanciert und hangelt euch durch den Hindernisparcours, um die Prinzessin vor dem Drachen zu retten.

Wehrtürme Limes

Wehrtürme Limes

An mir kommt niemand unbemerkt vorbei!

Junge

Mein Name ist Tiberius und ich bin römischer Grenzwächter. Der Limesturm ist mein Wachposten. Hier bewache und sichere ich die Grenze unseres Reiches. Komm und klettere hinauf, dann kannst du mir bei der Wache am Grenzwall helfen!

Bei den Wikingern...

Wikinger

Hallo, ich bin Olaf, der Wikinger!

Wikinger

Besucht mich im kühlen Norden. Hier könnt ihr in eine meiner Hütten einziehen und viel Spafl in unserem Wikingerdorf haben! Kümmert Euch um die Tiere und nehmt am Dorfleben teil ...

Das Rübchen auf der Galabau 2018

Das Rübchen auf der Galabau 2018

Wir haben wieder einmal alle mitangepackt...

Rübe

...und haben uns auch im Jahr 2018 auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Mit unseren Traktoren auf der Galabau-Messe angekommen, haben wir hier unseren Rübenacker angelegt ...

Flugzeug Sternenhof

Flugzeug Sternenhof

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Pilot

...in deiner Phantasie kannst Du in alle Länder der Erde fliegen und diese mit deinen Freunden auf den Flügeln des Flugzeugs erkunden.

Bauernhof mit Hofladen

Bauernhof mit Hofladen

Muh! Ich bin die Kuh Elsa...

Kuh

...mir und meinen Freunden Wolle und Schnucki geht es hier richtig gut. Die Bauern kümmern sich hervorragend um uns: Im Winter geben sie uns Futter aus dem Speicher, im Sommer führen sie uns auf grüne Weiden ...

Löwe und Giraffe

Löwe und Giraffe

Löwe und Giraffe werden in diesem Gerät zu einer Einheit...

Pilot

...Es liegt an eurer Phantasie, ob wilde Verfolgungsjagden durch die Savanne, über Brücken und Schluchten oder friedliche Kletter- und Rutschpartien stattfinden.

Kleinkindanlage Gretel

Kleinkindanlage Gretel

Psst! Ich bin’s, Hänsel!

Kuh

Wir müssen ganz leise sein! Ich bin bei der bösen Hexe gefangen! Sie ist nicht da, doch bevor sie zurückkommt, müsst Ihr Gretel helfen, das Lebkuchenhaus zu stürmen, die Katze zu verjagen und mich aus dem Käfig zu befreien!

Friedmann-Garage

Friedmann-Garage

Hallo, ich bin der Autoschlosser Friedmann!

Mechaniker

In meiner Garage beherberge ich alle deine Fahrzeuge, bewache und pflege sie. In meiner Werkstatt kannst du deine eigenen Werkzeuge unterbringen und mit meiner Hilfe schrauben und hämmern.

Baumhaus-Spielanlage Rumbach

Baumhaus-Spielanlage Rumbach

Ich bin Momo und erzähl Euch von meinem Zuhause in den Bäumen ...

Affe

... Sind wir erst mal oben in unserer sicheren Umgebung können wir toben, krabbeln, kriechen, balancieren und Versteck spielen.

Spielhaus Pinocchio mit Röhrenrutsche

Spielhaus Pinocchio mit Röhrenrutsche

Begib dich auf eine Phantasiereise in die Unterwelt...

Pinocchio

...oder rutsche vom Luftschloss über die Bohnenranke zurück auf die Erde, damit Dich kein Riese, kein Fuchs und kein Kater schnappen kann.

Bewegungsparcours Göppingen

Bewegungsparcours Göppingen

Hallo, ihr großen und kleinen Sportler...

Turnen

...und alle, die es noch werden wollen! Für euch wurde dieser Bewegungsparcours entwickelt, um möglichst vielen Nutzern viele Möglichkeiten der Betätigung auf verschiedenen Höhen anzubieten: Balancierseile und -tau, Dschungelbrücke ...

Fitnessanlage Offenbach mit freiem WLAN

Fitnessanlage Offenbach mit freiem WLAN

Die erste Outdoor-Fitnessanlage mit freiem WLAN und Zugangsdaten für individuelle Trainingspläne...

Mechaniker

...an Geräten der Firmengruppe SEIBEL steht in Offenbach an der Queich. Man kann über einen QR-Code oder Link kleine YouTube-Videos öffnen, welche auf Trainingseinsteiger und fortgeschrittene Athleten abgestimmt sind.

Piraten-Abenteuer Galabau 2016

Piraten-Abenteuer Galabau 2016

Hey Ho!

Pirat

Wir Piraten sind sonst überall zuhause, aber im September ankern wir jedes zweite Jahr am Galabau-Strand von Nürnberg und nehmen unsere Schatzinsel ein.

Arche Noah St. Magni

Arche Noah St. Magni

Ich bin Noah und mit meiner Arche bringe ich alle Tierchen ins Trockene!

Noah

In meinem großen Schiff findet ihr viel Platz für eure Freunde und Tiere. Hier könnt ihr euch austoben, klettern und verstecken.

Hafenkran

Hafenkran

Ein Spielgerät erzählt Geschichte!

Hafenarbeiter

„Tolles Design mit vielen Spielmöglichkeiten; ein Unikat in der Spielplatzwelt!“
Der Hafenkran ist ein Spielgerät im Stil der alten Kräne am Rheinufer.

Flugzeug Charly

Flugzeug Charly

Herzlich Willkommen an Bord des Charly 0-9-220!

Pilot

Aus dem Cockpit spricht euer Pilot: Ich fliege euch heute auf die Insel der Spielplätze. Die Flügel des Charly dienen als Kletter- und Rampenaufstieg zu euren Sitzplätzen.

Spielschiff Grevenbroich

Spielschiff Grevenbroich

Ahoi ihr Leichtmatrosen!

Pirat

Auf meinem Schiff wird es euch niemals langweilig.
Es lädt euch zum Klettern, Toben und Entdecken ein.

Spiellandschaft Apache Frankenthal

Spiellandschaft Apache Frankenthal

Häuptling “Bunte Feder” begrüßt euch in seinem Zuhause.

Pilot

Mein Häuptlingsturm, der größte aller Türme, ist Ausgangspunkt meines Dorfes. Ihr findet Schluchten, die es über wackelige Brücken und Seile zu überwinden gilt und Höhen, die mit Stammtreppen, Sprossen und Kletterwände zu erklimmen sind.

Baumhaus-Spielanlage Robinson

Baumhaus-Spielanlage Robinson

Schiffbruch auf einsamer Insel. Großer Held benötigt Hilfe seiner Freunde!

Pirat

Zusammen erklimmen wir gefährliche Free-Climbing-Wände und hangeln uns per Dschungelbrücke über steile Schluchten. Über eine Stammtreppe oder eine Strickleiter gelangen wir in mein Baumhaus um uns von den Abenteuern zu erholen.

Mogli-Spielanlage Eichendorf

Mogli-Spielanlage Eichendorf

Probier´s mal mit Gemütlichkeit...

Pilot

Willkommen bei Mogli im Dschungel. Hier kannst du mit Balu singen, spielen, Spaß haben und rutschen, dich von Ast zu Ast hangeln, an der Liane hoch und runter klettern...

Burganlage Kaiserslautern

Burganlage Kaiserslautern

Ich bin Ritter Kunibert der Furchtlose!

Pirat

Meine Burg ist ein Abenteuerspielplatz. Über die Zugbrücke erhaltet ihr Einlass in meine Welt. Vier Burgtürme könnt ihr erobern und euch ein eigenes Reich erbauen.

Odenheim

Odenheim

Ahoi, ihr Sandkastenpiraten!

Pirat

Über Enternetz, Stammtreppe, Sprossenaufstieg, Strickleiter, schräge Rampe und Leiter entern wir das Piratenschiff und stechen in See. Ich übernehme das Steuer, ihr zieht über den Sandaufzug im Sandeimer genug Proviant an Bord, damit wir auf unserer Reise nicht verhungern..

Paleis Het Loo

Projekt Paleis Het Loo

Hallo, ich bin Prinzessin Cecilia!

Prinzessin

Heute nehme ich dich mit auf mein Schloss - auf Niederländisch: Paleis. Über Balancierbalken, Kletterwand oder eine der beiden Leitern betreten wir das Innere.

Jung-Pfalz-Hütte

Projekt Jung-Pfalz-Hütte

Hallo, ihr Wanderer!

Wanderer

Begleitet uns auf eine Wanderhütte der besonderen Art: Den Sechseckturm erreichen wir entweder über Wackelbrücke, Leiter, Kletterwand, schräge Strickleiter oder den senkrechten Netzaufgang.

Altenwaldeck

Projekt Altenwaldeck

Hallo, ich bin Ritter Arthur!

Ritter

Verschaff dir über die große Zugbrücke Zutritt zu meiner Festung. Von innen gelangst du über senkrechte Sprossenaufstiege zu Burgtürmen und Wehrgang, von wo aus du eine super Aussicht auf den Spielplatz hast.


Seibel Spielplatzgeräte gGmbH | Wartbachstr. 28 | 66999 Hinterweidenthal | Tel. 06396 9210 30 | Fax 06396 9210 31 | Kontakt | Impressum / Datenschutz

Seibel Spielplatzgeräte gGmbH
Wartbachstr. 28
66999 Hinterweidenthal
Tel. 06396 9210 30
Fax 06396 9210 31

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag:
7.00 - 12.00 und 12.30 - 16.30 Uhr
Freitag:
7:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Kunden sind Städte und Gemeinden, Kindergärten und Schulen. Unsere Produkte sind nach der europäischen Norm EN 1176 für öffentliche Spielplätze entwickelt, gebaut und geprüft und werden ausschließlich von unseren Gebietsverkaufsleitern im Außendienst verkauft.

Wir führen keine Spielgeräte für den privaten Garten und haben keinen Lagerdienst für Material-Verkauf und Beratung ohne Terminvereinbarung im Haus.

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Termin unter 06396-9210-30.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kontakt | Impressum
Zum Seitenanfang